Von Sonne begleitet – 4. Ranke-Cup 2016

Auch im Jahr 2016 fand am letzten Wochenende im Juni wieder unser 4. Ranke-Cup statt. Nach intensiven Vorbereitungen und gefühlten „Hunderten“ von Einladungen musste trotzdem das Eröffnungsspiel der C-Junioren am Freitag, den 24.06.2016, aus organisatorischen Gründen ausfallen. Somit begannen dieses Jahr unsere F-Junioren am Samstag mit dem Turnier.

Nach der Eröffnung, durch Christian Kroll-Bach, ging es mit sechs Mannschaften an den Start. Das Wetter war uns in diesem Jahr hold und die Sonne übernahm die Führung. Hierzu passend fielen in den Spielen reichlich Tore, so dass alle auf ihre Kosten kamen. So waren am Samstagmorgen recht viele Eltern und Fans auf dem Sportplatz geblieben. Am Ende konnte die Mannschaft der F-Junioren aus Wiehe das Turnier für sich entscheiden, vor der SpG Roßleben/Bottendorf und dem SV Eintracht Niederröblingen. Damien Halle (SpG Roßleben/Bottendorf) wurde als bester Spieler und Leon Meier (VfB Oberröblingen) als bester Torwart gekürt.

Nach einer kurzen Pause für die Veranstalter und Zuschauer ging es direkt mit den D-Junioren weiter. Das Nachmittagsturnier wurde durch Joachim (Akki) Heller eröffnet. Schade war, dass nur drei Mannschaften am Turnier teilnahmen, da hier kurzfristig einige Absagen verkraftet werden mussten. Aus diesem Grund entschied sich die Turnierleitung bei den D-Junioren für den Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. In interessanten Begegnungen konnte sich auch hier die Heimmannschaft aus Wiehe durchsetzen und den Pokal nach Hause holen. Zweiter wurde der SV Eintracht Niederröblingen vor dem Drittplatzierten SG Medizin Bad Sulza. Bester Spieler wurde Lars Bornschein (SG Medizin Bad Sulza) und bester Torwart Nils Vogel (SV Eintracht Niederröblingen). Der Tag war somit ein doppelter Erfolg für den Gastgeber aus Wiehe. Nichtsdestotrotz war es auch ein toller Erfolg für alle Gäste, die einen fairen Turnierverlauf und tollen Tag bei viel Sonne erlebten.

Am Sonntag, den 26.06.2016 bildeten die Spieler der Altersklasse der E-Junioren den Abschluss des 4. Ranke-Cups. Mit fünf teilnehmenden Mannschaften wurde der Turnierablauf dementsprechend vorbereitet und durchgeführt. Es fielen Tore um Tore und die Stimmung, wie auch das Wetter waren bestens. Jeder fieberte für seine Mannschaft und die Spieler gaben alles. Auch hier konnte sich der Gastgeber unter den ersten behaupten, belegte am Ende bei diesem Turnier den 3. Platz. Überragender Sieger waren die Mädels und Jungen des FSV 06 Kölleda I vor dem FSV 06 Kölleda II. Als bester Spieler wurde Colin Rößler (FSV 06 Kölleda I) und als bester Torwart der Wiehesche Friedrich Staatz ausgezeichnet.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, die mitunter einen wirklich weiten Weg auf sich genommen haben, bedanken. Es hat uns wieder großen Spaß gemacht, mit euch diese Stunden zu verbringen.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an alle Helfer, Eltern, Trainer und Sponsoren ohne die wir dieses Turnier so nicht durchführen könnten. – Danke an ALLE.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr zum 5. Ranke-Cup 2017.

Die Fußballleitung

Hier geht es zu den Platzierungen und der Bildergalerie 2016 sowie der Vorankündigung für 2017.